Karriere

Wir suchen zum baldmöglichsten Termin:

(Senior) Fund Accountant m/f – Private Equity

 

Your new duties and responsibilities:

  • Preparation / review of the accounting of our unregulated Luxembourgish vehicles
  • Daily bookkeeping of transactions
  • Review the process of accounting, valuation and NAV calculation
  • Proceed to calculate the NAV following all relevant procedures and checklists
  • Ensure the reconciliations made between related parties (Asset Management, TA
    and Depositary)
  • Independent preparation of annual accounts on an annual basis according to LUX-GAAP, IFRS and US-GAAP
  • Provide input in relation to implement, review and monitoring of new/existing business process, procedures and checklists
  • Preparation of ad-hoc reporting’s
  • Liaise with various external and internal parties (e.g. client, external auditor, investors, tax advisors, lawyers, depositaries etc.) in the day to day accounting of the Fund and other custom reporting and projects for specific investor needs

 

Required qualifications and experience:

  • Studies of economics with an accounting, audit or controlling background or similar qualifications
  • Several years of professional experience in Fund environment
  • Knowledge of national accounting standards is mandatory international accounting standards are considered as an advantage
  • Very good knowledge of MS-Office-package is mandatory, knowledge of the accounting software „BOB Sage“ is considered as an advantage
  • Fluent in English is mandatory and any other languages will be considered as an asset
  • You are used to work independently but also enjoy to work in a team
  • You can convince with a good sense of responsibility

If you meet the requirements of the above mentioned profile and would like to take on this challenge, we look forward to receiving your application at the address below:

Avega S.à r.l.
Mr. Stefan Lambert
2 rue Edward Steichen, L-2540 Luxembourg
or via Email on: Bewerbung@avega.lu

 

 

Senior Accountant m/w – Real Estate

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Erstellung der Buchhaltung unserer luxemburgischen Gesellschaften
  • Selbständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach internationalen und nach luxemburgischen Rechnungslegungsvorschriften
  • Selbständige Erstellung von Konzernabschlüssen unter luxemburgischen Rechnungslegungsvorschriften
  • Erstellung von ad-hoc Reportings, Cash flow statements etc.
  • Zusammenarbeit mit Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften als auch Anwälten

 

Ihr Profil:

  • Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium o. ä. Qualifikationen (z.B. ACCA, Expert Comptable, …)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und/oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Erfahrung mit Immobiliengeschäft
  • Sehr gute Kenntnisse in den lokalen und gute Kenntnisse von internationalen Rechnungslegungsvorschriften wären von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes erforderlich, Kenntnisse der Buchhaltungssoftware „BOB Sage“ wären von Vorteil
  • Fließend in Französisch, Englisch und Deutsch erforderlich
  • Sie sind es gewohnt eigenständig zu arbeiten und überzeugen durch Ihr Verantwortungs-bewusstsein und Ihre Einsatzbereitschaft

Wenn Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen fühlen, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an die folgende Anschrift:

Avega S.à r.l.
z. H. Herrn Stefan Lambert
2 rue Edward Steichen, L-2540 Luxembourg
oder per Email: Bewerbung@avega.lu

 

 

Senior Accountant m/w – Private Equity

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Erstellung der Buchhaltung unserer luxemburgischen Gesellschaften
  • Selbständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach internationalen und nach luxemburgischen Rechnungslegungsvorschriften
  • Selbständige Erstellung von Konzernabschlüssen unter luxemburgischen Rechnungslegungsvorschriften
  • Erstellung von ad-hoc Reportings, Cash flow statements etc.
  • Zusammenarbeit mit Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften als auch Anwälten

 

Ihr Profil:

  • Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium o. ä. Qualifikationen (z.B. ACCA, Expert Comptable, …)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und/oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Sehr gute Kenntnisse in den lokalen und gute Kenntnisse von internationalen Rechnungslegungsvorschriften wären von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes erforderlich, Kenntnisse der Buchhaltungssoftware „BOB Sage“ wären von Vorteil
  • Fließend in Englisch und Deutsch erforderlich.
  • Sie sind es gewohnt eigenständig zu arbeiten und überzeugen durch Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihre Einsatzbereitschaft

Wenn Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen fühlen, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an folgende Anschrift:

Avega S.à r.l.
z. H. Herrn Stefan Lambert
2 rue Edward Steichen, L-2540 Luxembourg
oder per Email: Bewerbung@avega.lu

 

 

Legal Counsel (m/w)

 

Ihre Aufgabengebiete:

  • Selbständige Betreuung eines Portfolios von Soparfis (insbesondere in den Bereichen Private Equity und Real Estate)
  • Corporate Housekeeping (Vorbereitung von Board-Meetings und Gesellschafterversammlungen inkl. der entsprechenden Dokumentation)
  • Laufende juristische Beratung der Soparfis
  • Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  • Kontakt zu Notariaten und internationalen Rechtsanwaltskanzleien

 

Ihr Profil:

  • Jurastudium
  • Berufserfahrung von 3-5 Jahren, idealerweise in einer luxemburgischen Anwaltskanzlei oder einer luxemburgischen Fiduciaire/Trust Company
  • Gute Kenntnisse im (luxemburgischen) Gesellschaftsrecht
  • Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache, Französischkenntnisse
  • Hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit, organisatorisches Geschick, Diskretion
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Flexibilität, Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke, Freude an der Arbeit in einem internationalen und interkulturellen Umfeld, Teamfähigkeit

Wenn Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen fühlen, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an die folgende Anschrift:

Avega S.à r.l.
z. H. Frau Alexandra von Neuhoff von der Ley, Chief Legal Counsel
2 rue Edward Steichen, L-2540 Luxembourg
oder per Email: Bewerbung@avega.lu

 

 

Legal Assistant (m/w)

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Unterstützung der Rechtsabteilung, insbes. bei der Führung und Aktualisierung der Register- und Gesellschaftsakten sowie bei der Vorbereitung von Board-Meetings und Gesellschafter­ver­samm­lun­gen
  • Handelsregistertransaktionen und -meldungen in Luxemburg beim Registre de Commerce et de Sociétés
  • Juristische Ablage, Datenverwaltung
  • Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  • Kontakt zu Notariaten und internationalen Rechtsanwaltskanzleien

 

Ihr Profil:

  • Legal Secretary/Assistant o.ä.
  • Erste Berufserfahrung wünschenswert
  • Kenntnisse im (luxemburgischen) Gesellschaftsrecht
  • Gute Kenntnisse des MS-Office Paketes
  • Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache, Französischkenntnisse wären von Vorteil
  • Hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit, organisatorisches Geschick, Diskretion
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Flexibilität, Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke, Freude an der Arbeit in einem internationalen und interkulturellen Umfeld, Teamfähigkeit

Wenn Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen fühlen, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an die folgende Anschrift:

Avega S.à r.l.
z. H. Frau Alexandra von Neuhoff von der Ley, Chief Legal Counsel
2 rue Edward Steichen, L-2540 Luxembourg
oder per Email: Bewerbung@avega.lu